· 

Erster Tag auf Mallorca

"Suite with bathtub" im Nakar Hotel
"Suite with bathtub" im Nakar Hotel

Heute sind wir mit Luxair von Luxemburg nach Mallorca geflogen. Da am Sonntag die Full Metal Cruise VI von hier startet, sind wir schon zwei Tage früher nach Mallorca geflogen, da sowieso Wochenende ist. Der Flug dauerte etwa zwei Stunden. Das Flugzeug war ziemlich groß und es gab etwas zu Essen und zu Trinken. 

Gegen 14.30 Uhr sind wir auf Mallorca gelandet und sind dann mit dem Taxi vom Flughafen zu unserem Hotel, dem "Nakar Hotel", im Zentrum von Palma gefahren. Die Fahrt hat ungefähr 20 Minuten gedauert. 

Im Hotel angekommen, hat uns eine schöne Suite erwartet. Das Zimmer ist sehr modern gehalten mit offen gestaltetem Bad und einer Badewanne neben dem Bett.  

Da wir heute ziemlich früh aufgestanden sind, haben wir zuerst mal einen Mittagsschlaf gemacht. Danach gingen  

Kathedrale von Palma
Kathedrale von Palma

wir etwas spazieren und haben uns ein Restaurant für das Abendessen gesucht. Es wurde das Restaurant "Pesquero" direkt am Hafen. Ich hatte zur Vorspeise frittierte Tintenfische und als Hauptgericht Carpaccio mit Rucola und Parmesan. 

Nach dem Essen sind wir dann noch weiter spazieren gegangen, erst entlang am Wasser und dann zur Kathedrale von Palma. Die Kathedrale ist wirklich riesig und eine prachtvolle Erscheinung. 

Als Abschluss des Tages sind wir zum Hard Rock Café gegangen und haben Cocktails getrunken. Hier haben wir schon einige Leute, die auch für die Full Metal Cruise da sind, gesehen. Da uns das Abendessen noch nicht ganz gesättigt hat, haben wir hier noch zusammen eine Portion Nachos gegessen, was dann allerdings viel zu viel war. Zum Hotel sind wir dann wieder zu Fuß zurück. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0