Mallorca 13.-15. April 2018

Essen auf dem Hinflug
Essen auf dem Hinflug

Die Flüge

Wir sind mit Luxair ab Luxemburg nach Palma und wieder zurück geflogen. 

Das Flugzeug war eine Boeing 737 mit zwei mal drei Sitzen in einer Reihe.  

Auf dem Hinflug hatten wir unsere Sitzplätze in der vorletzten Reihe, auf dem Hinflug weiter vorne. 

Es gab glaube ich drei Toiletten, eine vorne und zwei hinten. Von der Decke hingen in regelmäßigen Abständen Bildschirme, auf denen nacheinander verschiedene Sendungen liefen. Mit Kopfhörern konnte man auch den Ton dazu hören. Zu Essen gab es z.B. auf dem Hinflug Blätterteig mit Fleisch gefüllt, dazu Kartoffelsalat, Brötchen, Käse, Butter und als Nachtisch einen Kuchen und eine Waffel. 

Suite mit Badewanne im Nakar Hotel
Suite mit Badewanne im Nakar Hotel

Das Hotel 

Unser Hotel, das "Nakar Hotel" war im Zentrum von Palma gelegen. Mit dem Taxi brauchten wir vom Flughafen ungefähr 20 Minuten dorthin. 

Wir hatten eine "Suite mit Badewanne" gebucht.

Als Willkommensgeschenk stand eine Flasche Sekt bereit. Das Zimmer war insgesamt hell und sehr modern eingerichtet. Das Bad war offen gehalten, neben dem Bett stand eine Badewanne und die Dusche war nur mit Glas vom Raum abgegrenzt. Alleine die Toilette war komplett abgetrennt. Das Licht im WC ging durch einen Bewegungsmelder an, blieb allerdings nie sehr lange an. Bei einem längeren Klobesuch musste man sich also immer wieder passend bewegen, um Licht zu bekommen. 

 

Pool auf der Dachterrasse des Hotels
Pool auf der Dachterrasse des Hotels

Durch die vielen Fenster und

vom Balkon hatten wir einen Blick auf die Straße Avinguda de Jaume III, in der auch der Eingang des Hotels liegt.

Das Frühstück im Hotel hatte eine ausreichende Auswahl. Es gab ein Buffet mit Wurst- und Käsevariationen, warme Eierspeisen mit Beilagen und Süßes. Abends wurde der gleiche Raum als Restaurant genutzt. Von hier hat man einen schönen Ausblick über Palma.

Auf der Dachterrasse befindet sich ein Pool. Wenn schönes Wetter ist, kann man hier sicher gut baden und dabei den Ausblick genießen. 

Unternehmungen

Bericht kommt...

Essen

Bericht kommt...

Toiletten

Bericht kommt...